5X5 Training Supplemente

5x5 Training Supplemente

5x5 Training Supplemente

Welche 5x5 Training Supplemente und Nahrungserg├Ąnzungsmittel eignen sich? Wie kann man sein 5x5 Krafttraining mit Supplementen optimieren?

Du hast dich also entschieden, zu mogeln? Willkommen im Club der Abk├╝rzer, Schummler und ├ťberflieger.

Doch ich bin ehrlich und direkt zu dir: Die meisten Krafttraining Supplemente bringen au├čer einem leeren Geldbeutel DIR nichts, aber den Herstellern gro├če Einnahmen (zieht man mal den ganzen Werbeschnickes ab).

Problematisch ist oft, dass bei den manchen Supplementen zwar eine Wirkung m├Âglich ist, aber dies nur mit hohen Dosierungen einhergeht - und dann teilweise mit sp├╝r- und h├Ârbaren Nebenwirkungen - das Stichwort hierbei sind Bl├Ąhungen bei Whey als Beispiel.

Andere Supplemente sind zu gering dosiert - bringen also garnichts. Beispiel ZMA oder BCAAs... Nen St├╝ck gutes Rindfleisch aus Weidehaltung und ne Portion Schokolade versorgen dich mit genug BCAA und Zink.

Viele andere sind einfach ├╝berteuert und das Geld w├Ąre besser in sinnvolle gesunde Ern├Ąhrung gesteckt.

Nach dieser nun langweiligen Einleitung, GIBT es aber dennoch EIN Supplement, was nicht nur bei unglaublich vielen Sportlern extrem wirkungsvoll ist, es spottbillig ist und in unz├Ąhligen internationalen und SOGAR deutschen Studien getestet wurde.

Nein, es ist nicht Whey. Es ist nicht BCAA. Es ist nicht ZMA. Es ist nicht Macapulver.

Es ist Kreatin!

Kreatin ist das einzige NEM (Nahrungserg├Ąnzungsmittel), das wirklich erwiesenen und sicheren Erfolg bringt! Achtet auf Creapure Kreatin / Creatin (100% Qualit├Ąt!)!
Kreatin Resultate

Wie wirkt die Einnahme von Kreatin bei mir? Hervorragend. Im Selbstversuch MIT und ohne Kreatin und entsprechender Pause zwischen der Einnahme-Phase und keiner Einnahme:

Es sind ca. 10% mehr ├ťbungen m├Âglich: Mehr Pullups, Pushups, Curls, usw..

Muskelkater ist nach hartem Training um 1/3 weniger. Der Erholungszeitraum ist k├╝rzer.

Mehr Ausdauer und mehr Energie und regeneriert euch schneller.

Selbst bei harten Ausdauersportarten, wie Bergwanderungen oder Via Ferrata lobe ich mir dieses Supplement.

Um es anders zu sagen: Ihr habt durch Kreatin mehr Bumms, und der Bumms kommt schneller zur├╝ck!

Kreatin Nebenwirkungen

Eins muss ich aber sagen, ihr nehmt ca 2-5 % mehr K├Ârpergewicht durch muskul├Ąre Wassereinlagerungen zu. Bei mir waren das ca. 2 Kilo. Das ist jedoch f├Ârderlich f├╝r die Muskulatur.

Was ist bei Kreatin / Creatin zu beachten

  • Trinkt bitte am Tag die ├╝blichen 2 Liter Wasser. So kann der K├Ârper ├╝bersch├╝ssiges Kreatinin leicht ausscheiden.
  • Menschen mit Nierenproblemen sollten Kreatin nicht nehmen.
  • Ihr ben├Âtigt keine Aufladephase, die kann zu Mangenproblemen oder Durchfall f├╝hren, wenn ihr nicht genug trinkt. Nehmt es regelm├Ą├čig in kleinen Mengen (3-5 Gramm pro Tag). Nach einer bis zwei Wochen merkt ihr den Unterschied.
  • Es gibt auch Nicht-Responder. 20% der Menschen merken keinen Unterschied mit Kreatin.
  • Spezielle Kreatin-Mischungen sind Geldmacherei - und bringen selbst wenn, nur wenig Vorteile.
  • Ihr ben├Âtigt keinen Traubensaft als Transportmatrix.
  • Nehmt warmes Wasser um Kreatin aufzul├Âsen. Das Wasser darf aber nicht kochen, da Kreatin bei ├╝ber 60 Grad Temperaturen die Wirkung verliert.
  • Kauft bitte nur gute Qualit├Ąt, wie von Creapure. So habt ihr gepr├╝fte deutsche Degussa Ware, hochwertig, preislich akzeptabel und qualitativ hochwertig..

Kapseln sind zwar nett und praktisch, aber zu gering dosiert und zu teure.

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#1 Kreatin