5X5 Training Vorteile

5x5 Training Vorteile

5x5 Training Vorteile

Hat das 5x5 Training Vorteile gegenüber anderen Trainigsmethoden? Ist Krafttraining gesund? Kann Krafttraining deiner Gesundheit helfen? Krafttraining ist eine schnelle und ausgezeichnete Möglichkeit, um deinen körperlichen Fitnesslevel zu steigern, und ein allgemeines besseres Wohlbefinden zu erreichen.

5x5 Training Vorteile

Was das Krafttraining nach der 5x5 Trainingsmethode zusätzlich mit sich bringt:

Wie kann Krafttraining Muskelwachstum erzeugen

Durch das Training mit schweren Gewichten ist es möglich, auch bei angeblich schlechter Genetik, fettfreie Muskelmasse aufzubauen.

Wie kann das 5x5 Training Muskelwachstum erzeugen

Das 5x5 Training ist eine hybride Trainingsform, welches Muskelwachstum mit Kraftzuwachs kombiniert. So hast du den Vorteil gut auszusehen, kombiniert mit dem Vorteil auch stark zu sein! Nichts ist peinlicher, als der dünne Spargel, der neben dir im Fitnessstudio mehr Gewicht aus der Hocke drückt, als du. Oder auch der Duschen-Showdown, bei dem du jedes Mal den Sixpack-Challenge verlierst... weil du nicht die Finger vom Weight-Gainer der Marke Junkfood lassen kannst.. Oder noch peinlich... Captain America, der mal wieder das Beintraining sich gespart hat..

Verlust von unnötigem Körperfett:

  • Durch das Training mit schweren Gewichten steigerst du deine fettfreie Muskelmasse. Du verbesserst dabei deinen Metabolismus, kümmerst dich um gesunde Ernährung, und isst gesünderes Essen. Du lebst länger, gesünder. Und stärker!

Durch diese Kombination des regelmäßigen Trainings und der gesunden Ernährung kannst du innerhalb weniger Wochen unnötige Pfunde verlieren!

Insgesamt gestiegene Gesundheit:

  • Das 5x5 Krafttraining ist eine ausgezeichnete Maßnahme, um die Knochendichte zu stärken, deinen Metabolismus zu verbessern, deine Ausdauer zu erhöhen, Gelenke und Sehnen zu stärken, und laut den letzten wissenschaftlichen Studien auch Blutdruck und den Cholesterinlevel zu senken.

Die Vorteile des 5x5 Trainings

Zusammenfassung: Mit dem 5x5 Training kannst du:

  • Die eigene Gesundheit verbessern.
  • Schonend abnehmen.
  • Ein höheres Wohlbefinden erreichen.
  • Spaß am körperlichen Training erreichen, indem du regelmäßige Erfolge erzielst.
  • Muskelmassen aufbauen.
  • Ein Sixpack dir wachsen lassen (oder gesund geschrumpft zu bekommen!) OHNE 99 verschiedene Bauchmuskelübungen mit 909 Wiederholungen absolvieren zu müssen.
  • Dein Traumgewicht erreichen.
  • Mehr Selbstvertrauen aufbauen.

Ganz anders also, als das langweilige Training auf Cardio-Maschinen - auf denen ich übrigens auch früher verzweifelt versucht hatte, meine überflüssigen Kilogramms zu verlieren.

5x5 Training ist günstig

Du benötigst nicht wirklich ein Fitnessstudio, kommst praktisch mit einer Langhantelstange, Gewichten, und einem Rack aus, um alle Übungen durchzuführen (5x5 Trainingsgeräte)

Das Training ist einfach

Zu dem Zeitpunkt, als ich das 5x5 Training für mich entdeckt hatte, war ich auch verwirrt durch zahlreiche Routinen, Wiederholungen, und das richtige Volumen sowie Intensität für mich zu finden!

Du kennst das sicher: du bist im Fitnessstudio, wirst bombardiert mit 27 verschiedenen Übungen für den Bizeps und bist wochen einfach nur verwirrt...

Das Training ist kurz und intensiv

Dein Training dauert sowieso schon viel zu lange, bist dreimal die Woche für 1,5 Stunden im Fitnessstudio, plus Hinfahrt, plus Duschen, und dein sonstiges Privatleben leidet? Die 5x5 Methode benötigt ca 30 Minuten pro Trainingseinheit. Und du kannst zu Hause trainieren!

Du siehst also die 5x5 Kraftraining Vorteile deutlich auf der Hand!

Mit dem 5x5 Training kannst du sehr erfolgreich brutalen Kraftzuwachs erreichen, in dem du zuhause trainierst!

Es gibt im englischen Sprachbereich unzählige Beispiele des Home-Basement-Trainings / Bodybuildings, und auch erfolgreiche Bodybuilder trainierten anfangs in der Garage.

Du bist nicht auf die Zeiten eines Studios angewiesen, und musst auch nicht hohe monatliche Gebühren zahlen.

Es werden Ganzkörper-Übungen eingesetzt:

  • Diese erhöhen den Trainingserfolg, verkürzen die Trainingsdauer, und optimieren die Resultate des Krafttrainings!

Wenn du schnell bist, kannst du ein Training mit 20-30 Minuten abschließen.

Du benötigst nur 5 grundlegende Übungen

Man muss sich praktisch nur fünf Übungen merken, und zwei verschiedene Trainingseinheiten, die aufeinander abfolgen. Ganz anders als die üblichen 95-Übungen-Programme, die an jedem Tag der Woche, mit 3,5 Stunden Trainingszeit absolviert werden (Sarkasmus! Aber leider Realität...).