Atkins Diät - Paleo Diät und die Unterschiede - Leserbrief von Dirk

Heute stelle ich euch einen Leserbrief von Dirk vor!

  • Wie man mit Atkins Diät erfolgreich sein kann.
  • Kann man mit Atkins abnehmen?
  • Atkins verweichlicht.... denn irgendwann nimmt man Gluten.

...

hallo alexander

danke für deine email.
paleo hört sich sehr interessant an, ist meiner meinung nach sehr eng mit atkins verbunden. wobei atkins sich immer mehr richtung normalernährung entwickelt hat. hierzu kannst du auch verschiedene werke lesen, bzw. googlen.
unter atkins habe ich in 2004/2005 30 kilo abgenommen und lief unter ketose einen marathon, 2 halb marathon und verschiedene andere läufe.
nun habe ich wieder in etwa das selbe drauf. woran das liegt?
nun, an die verweichlichung von atkins. du darfst das und das, was vorher nicht war, brot aus mandeln, kuchen aus mandelmehl und gluten...... irgendwann greift man dann zu den "normalen" dingen im fast food leben. ein griff ins regal und fertig.

das ist mit hardcore atkins und paleo eben nicht so.
finde mal würstchen oder hackfleich ohne dextrose.

ich wohne nun im ausland, wo zucker eine sehr grosse rolle spielt. in fast jeder wurst ist eine masse an zucker drinnen. das hat mich dazu gebracht, alles selber herzustellen.

da weiss man wenigstens, was man isst.

vor atkis war ich sehr krank, was unter atkins vollkommen verschwunden war. doch nachdem ich wieder "normal" gegessen hatte, kamen die pfunde und die beschwerden wieder, medikamente und krankenhaus aufenthalte.

mehrfach hatte ich wieder mit atkins angefangen, doch diese zuckerfalle im fleisch brachte alles zunichte.

jetzt habe ich mit paleo angefangen, und das als leidenschaftlicher käseesser, und fühle mich gut.

woll'n mal schauen, wie sich die höhlenmenschen gefühlt haben.

beste grüsse

Habe mich sehr gefreut über diesen Beitrag!

[REZEPTE] Koch dich Schlank - das wohl beste deutschsprachige Sortiment an Kochbüchern!


Der Schlüssel zu einem gesünderen Leben ist die richtige Ernährung. Doch wie kannst Du Dich gesund ernähren? Erfahre jetzt mehr in dieser kostenlosen Videopräsentation. Du musst nur 5 einfache Regeln befolgen um dauerhaft abzunehmen und gesünder zu leben.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.E-Mail*