KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI

E.d.W - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI mit Fotos und Erklärungen über gesunde Lebensmittel und gesunde Ernährung nach Paleo! Paleo Diät Tipps für Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen mit Paleo Lebensmitteln.

Viele Fragen sich, was man denn so kaufen könnte, wenn man Paleo-Lifestyle und Paleo-Diät befolgt. Hier endlich die Paleo-Einkauf und Lebensmittel-Bildergalerie!

Milchprodukte, Ziegenkäse, Eier

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Milchprodukte und Eier

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Milchprodukte und Eier

Bedenken muss man, dass bei der Paleo-Diät eigentlich keine Milchprodukte erlaubt sind. Denn Milchprodukte, sind wie Getreide-Produkte, ungefähr in der gleichen Zeit eingeführt worden.

Ich sage das aber auch in der Regel in allen meinen Videos: 100 % Paleo wäre auch Käse oder Milchprodukte wegzulassen.

Viele Menschen haben Laktose-Probleme und können Milchprodukte nicht verdauen.

Glücklicherweise gehöre ich nicht ganz zu diesen Leuten: ich mag und vertrage Milch zwar nicht, kann aber jede Menge Ziegenkäse und fettigen Quark gut essen.

Da aber Milchprodukte eine sehr starke Belastung des Säure-Base-Haushaltes im menschlichen Körper erzeugen, empfehle ich hierbei moderaten Konsum, und dies zusätzlich durch viel Gemüse aus zu balancieren, wenn man Käse zu sich nimmt.

Quark als Beispiel mische ich mir mit etwas Honig, und füge zwei Teelöffel Rosinen dazu.
Das ist für mich großen Ganzen die Ausnahme bei der Paleo-Diät.
Ziegenkäse esse ich sehr gerne und zu braten und Kochen nehme ich gerne Bio-Butter.

Vor kurzem gibt es im Aldi Bio-Butter, diese ist von hervorragender Qualität.
Auch gibt es im Aldi Bio-Eier, diese sind deutlich leckerer als normale günstigere Eier.

Fleisch und Fisch in der Paleo-Diät

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Fleisch und Fisch

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Fleisch und Fisch

Hierbei gibt es:

  • möglichst Bioprodukte-leider sind die nicht immer erhältlich.
  • Bacon, diese nutze ich am Wochenende zu braten.
  • Heringsfilets, ist praktisch der einzige Fisch, den ich gerne esse. Viele andere Fische haben Gräten, die mich stören, oder stammen oftmals aus Aqua-Kulturen, sowas bezeichne ich nicht als Fisch.
  • Im Hintergrund sieht man Bio-Hackfleisch und eine Portion Rinder-Rumpsteaks.
  • An Wurst, die ich mir täglich mitnehme, gibt es gibt es kleine Würstchen, oder Stücke von Salami.

Nüsse-Kerne-Samen-Getränke / Snacks

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Nüsse - Samen - Snacks - Getränke

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Nüsse - Samen - Snacks - Getränke

man sieht in diesem Foto sehr gut, welche meine Lieblingsnüsse sind:

  • Cashews
  • Macadamia
  • Studentenfutter

Kerne und Samen hole ich mir in einem kleinen Beutel, der sich Salat-Plus nennt.

Getränke: ich trinke gerne Karottensaft, Mineralwasser, und Tee.

An Snacks:

  • schwarze Schokolade, und Trockenpflaumen.

Gemüse und Obst

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Gemüse und Obst

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Gemüse und Obst

hier achte ich auf eine möglichst große Auswahl:

  • Paprika
  • Gurken
  • Erdbeeren
  • Karrotten
  • Bananen
  • Sauerkraut-welches hervorragend ist, für eine gesunde Ernährung und gute Verdauung.

Im Hintergrund erkennt man Bio-Kaiser Gemüse, welches ich sehr oft benutze, da es einfach zuzubereiten ist.

Das ganze nochmal in der Übersicht

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Übersicht

KW 29 - Einkauf der Woche - Paleo-Diät Einkaufsliste bei ALDI - Übersicht

Wenn du dir das Foto anschaust, siehst du in der Übersicht alle Produkte auf einmal, die ich so für eine Woche für mich und meine Freundin einkaufe. Das mag vielleicht viel aussehen, aber es ist bezahlbar es ist gute Qualität und es ist gesund, ich esse zum Beispiel auf meiner Arbeit nichts mehr, was ich nicht selbst mitgebracht habe.

Weitere Ideen für ein Paleo Diät Frühstück findet ihr hier auf meiner Homepage.

  • Es gibt an Milchprodukten Bio-Butter, sehr fettigen Quark, Ziegenkäse.
  • An Nüssen: Macadamia, Cashews, und Studentenfutter. An Samen gibt es eine kleine Portion mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, und Pinienkernen.

Ich trinke während der Woche entweder Karottensaft, Tee oder Mineralwasser.
An Süßigkeiten und kleines Fax gibt es dunkle Schokolade, und getrocknete Pflaumen.
An Gemüse achte ich auf eine sehr große Auswahl: Gurken, Tomaten, Paprika und natürlich auch etwas Obst, welches ich der Jahreszeit anpasse.

Was kaufe ich an Nahrungsmittel und Lebensmittel für die Paleo Diät, Steinzeiternährung?

Was sind die besten Nüsse in der Paleo Diät? Selen und Quecksilber in Fischen und Thunfisch erklärt.
Was ist gesunder Fisch und warum Aquakultur vermeiden? Ist gefrorenes Gemüse ok? Wieviel Fisch esse ich in der Paleo Diät? Sind Kartoffeln und Schokolade ok und Paleo? Welches Obst und wieviel Gemüse kaufe ich?

Welches Fleisch ist in der Paleo Diät zu empfehlen? Welche Lebensmittel enthalten viel Protein? Welche Nahrungsergänzungsmittel sind ok? Was ist die Paleo Diät? Getreide? Kein Gluten und keine Antinährstoffe. Sind gesalzene Nüsse ok?

Wieviel Trockenobst ist ok in der Steinzeitdiät? Wieviel Salz benötigt man in der Ernährung der Paleoernährung? DHA und Fischölkapseln erklärt!

Was macht dich dick und was bedeutet das für deinen Insulinspiegel? Finger weg von Getreide! Getreide und Gluten macht krank.

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass man noch viel optimieren kann! Mehr BIO-Produkte, weniger Milch und möglichst Weidefleisch.

Aber ich bin mir sicher, dass diese Übersicht euch genügend Ideen gibt, kohlehydrat-arm und getreidefrei zu leben!