Kokosöl Ölziehen | Gesundheit und Wohlbefinden auf natürliche Weise

Ich zeige dir, wie du mit einem simplen, günstigen Hausmittel deine Zähne, Mundraum, sowie Zahnfleisch pflegen kannst, unliebsame Bakterien, Viren, Gerüche abtötest.

  • Natürlich kannst du auch mit dem System deinen Körper entgiften und heilen. Aber versuche doch mal das Kokosöl Ölziehen, als neue Detoxmöglichkeit!

Was sagt Wikipedia dazu

"... ist eine alternativmedizinische ayurvedische Methode, bei der der Mund mit Pflanzenölen gespült wird. Dies soll dem Mund Giftstoffe entziehen und viele Krankheiten heilen oder lindern." (Wiki)

Wo kann diese Methode helfen

Es wird berichtet, dass Kopfschmerzen, Bronchitis, Zahnschmerzen, Entzündungen, Geschwüre behandelt werden können - zudem ist es gesund für dein Zahnfleisch.

Woher stammt diese Methode

Diese Gesundheitsmethode wurde von Dr. Karach (Wikipedia) in den 80er Jahren wieder entdeckt. Nach seiner Überzeugung genügt das Spülen mit Olivenöl, Kokosöl oder Sesamstoffe. Damit werden Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt.
Übrigens, sind diese Öle auch bei Paleo24.de (Paleo Fette & Öle) empfohlen!

Fragen und Antworten

  • Wie oft wendet man das an? Empfehlenswert ist das tägliche Anwenden.
  • Welches Öl sollte man nehmen? Hierzu nehme Olivenöl und Kokosöl. Nach führenden Studien sind diese für den Mensch die gesündesten pflanzlichen Ölsorten!
  • Wie lange im Mund behalten? Manche empfehlen 15-20 Minuten es im Mund zu halten und zu spülen. Ich empfinde das aber als zu lange. Es genügen auch nach anderen Quellen 5 Minuten (Link auf Mercola.com / Englisch)

Kokosöl Ölziehen Anleitung

Nehme einen Esslöffel, da dies geschmacklich leckerer als Olivenöl ist für die meisten. Ziehe dies durch die Zwischenräume mehrere Minuten kräftig durch. Schlucke es anschließend NICHT runter, sondern spucke es aus.

Kokosöl Ölziehen Erfahrung

Internationale Studien belegen den antibakteriellen Effekt von pflanzlichen Ölen. Gerade diese Wirkung hilft deinem Körper an der wichtigsten Stelle im Verdauungssystem: deinem Mund!

Bei einer Erkältung hilfreich. So spürt man die heilende Kraft sofort, mit einem schonenden Gefühl im Rachen! Halsweh, Husten, Heiserkeit? Dann versuche die Naturheilkraft!

Die #1 Kokosölempfehlung bei Amazon.