Paleo Küche Haushalt WMF Schnellkochtopf | Kochen und Braten Tipps

Mit dem WMF Perfect Schnellkochtopf lassen sich Speisen und Mahlzeiten schnell und einfach zubereiten. Gute Leistung , kombiniert mit guter Qualität, garantiert hervorragende Kochergebnisse jederzeit.

Der WMF Perfect Schnellkochtopf ermöglicht kürzere Garzeiten, als vergleichbaresKöcheln mit Topf oder Pfanne.

Zudem wird alles schonender gekocht und zubereitet, da mit Dampf und hohem Druck gegart nicht mit hoher Hitze gebraten, wie bei der Pfanne.

Speisen werden im WMF Perfect super-zart und lecker.

Historisch kenne ich den WMF Schnellkochtopf von meiner Mutter, und sie natürlich von meine Großmutter. Es ist sozusagen ein traditionelles, deutsches, Kochinstrument 🙂

Was koche ich gern

Ich bereite sehr gerne Suppen für zwei Tage zu, und ich finde die Funktion hervorragend, Fleisch zusammen mit Gemüse in einem Tropf zuzubereiten. Die leckeren Soßen, die dabei entstehen sind einmalig und mit keinem anderen Tropf oder Pfanne kann man solche leckere Saucen zubereiten.

Fazit-Empfehlung von mir für den WMF Perfect im Testbericht

Qualität hat ihren Preis. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Schnellkochtopf. Ich kann jedem diesem Tropf empfehlen. Lasst euch nicht von Billigensangeboten aus Supermärkten oder Discount-Läden täuschen, die ein viertel von dem Preis des WMF Kosten: der WMF Schnellkochtopf ist wirklich sein Geld wert. Ihr werdet noch viele Jahre, vielleicht sogar eure Kinder, damit beim Kochen Spaß haben.

Der Topf bietet die Möglichkeit des schonenden und schnellen Kochens, spart somit Geld, Zeit, und ermöglicht das Zubereiten von leckeren Speisen.

Wenn ihr einmal Fleisch im Schnellkochtopf angebraten, und danach in diesem gegart habt, werdet ihr wirklich nie mehr Fleisch in der Pfanne braten wollen. Auch ist das Erstellen von Saucen in diesem Tropf hervorragend: da alle Vitamine, und Geschmacksstoffe von Fleisch und Gemüse nicht verbrennen, sondern sich in dem Topf sammeln.

Findet man hier:

  • WMF Perfect - beschrieben im Testbericht.
  • WMF Perfect Plus - dies ist eine optisch überarbeitete, aber technisch identische Ausführung.

Einen ausführlichen Testbericht findet ihr hier: Testbericht & Test WMF Perfect Schnellkochtopf 4,5 l Erfahrung


Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.E-Mail*