Paleo Nahrungsergänzungsmittel - Kreatin / Creatin / Creapure Empfehlung

Welche Nahrungsergänzungsmittel für eine Paleo-Diät eignen sich? Wie kann man sein Paleo-Lifestyle mit Supplementen optimieren?

Mein erster Tipp hierbei ist die Einnahme von Kreatin / Creatin.

Empfehlenswerte Nahrungsergänzungsmittel

  • Creapure  - das einzige NEM (Nahrungsergänzungsmittel), das wirklich erwiesenen und sicheren Erfolg bringt! Achtet auf Creapure Kreatin / Creatin (100% Qualität!)!

Meine Erfahrungen mit Kreatin / Creatin - Erfahrung mit Creatin 2011

Einleitung

Da Kreatin ein nicht-rezeptflichtiges Nahrungsergänzungsmittel ist, habe ich mich vor der Einnahme ausführlichst, und über mehrere Stunden über Nebenwirkungen und Vorteile von Kreatin informiert. Wissenschaftliche Studien (siehe weiter unten), dubiose Portale, Verkaufsportale im Internet, Produktzeitungen.

Da wirklich Nichts gegen die Einnahme von Kreatin sprach, habe ich damit angefangen. Wissenschaftliche klinische Studien bestätigten sogar die vorteilhafte Einnahme!

Versuchszeitraum mit Creatine

Ich habe Kreatin ca. 6 Wochen im Mai 2011 eingenommen und dannach abgesetzt.

Kreatin Anwendung - Dosis - Einnahme Creatin

Ich habe keine Kreatin Aufladephase benutzt. Und es gibt auch keine Notwendigkeit Zucker oder Traubensaft zusammen mit Kreatin zu nehmen! / nur unnötige Kohlenhydrate..

Ich habe täglich einen kleinen Teelöffel, entspricht 3-5 Gramm Kreatin, zu mir genommen.

Nebenwirkungen Creatine - Kreatin Gefahren

Kreatin hatte bei mir keine Nebenwirkungen! Keine Mangenprobleme, kein Durchfall, keine Übelkeit. Man benötigt ein paar Tage um sich an den minimal leichten chemischen Geschmack zu gewöhen - aber das ist Nebensache. Mischt Creatin mit warmen wasser, dann ist das noch weniger zu schmecken. Manchmal habe ich mit Creatin in Karottensaft gemischt.

Resultate mit Creatin - Kreatin Muskelaufbau

Wie wirkt die Einnahme von Kreatin bei mir? Hervorragend. Nach ca. 1 Woche Einnahme waren 10% mehr Übungen möglich: Mehr Pullups, Pushups, Curls, usw..

Muskelkater ist nach hartem Training um 1/3 weniger. Der Erholungszeitraum ist kürzer.

Ihr habt mehr Ausdauer und mehr Energie und regeneriert euch schneller.

Um es anders zu sagen: Ihr habt durch Kreatin mehr Bumms, und der Bumms kommt schneller zurück!

Eins muss ich aber sagen, ihr nehmt ca 2-5 % mehr Körpergewicht durch Wassereinlagerungen zu. Bei mir waren das ca. 2 Kilo.

Warum ich es wieder abgesetzt habe

Nach dem 6 Wochen Test habe ich Kreatin / Creatin von Creapure für 2 Monate abgesetzt.

Ich wollte sehen, ob durch das Absetzen von Kreatin eine Veränderung ensteht. Sozusagen ein A und B  Test. Ja.

  • Länger Muskelkater nach Training
  • geringere Performance
  • Gewichtsverlust

Warum ich Kreatin /Creatine wieder nehmen werde

Ich will Kreatin / Creatine nicht künstlich hoch-loben oder anpreisen, oder vermarkten - das können andere viel besser. Aber es hat bei mir wirklich hervorragend gewirkt! Sichtbar, fühlbar, nachweisbar. Ohne Nebenwirkungen!

Wissenschaftliche Studien zur Einnahme von Kreatin / Creatin:

  • http://www.rosenfluh.ch 1
  • http://www.creapure.de/ - bester Hersteller von Creatin, wird von anderen Händlern (Weider) vermarktet.

Was ist bei Kreatin / Creatin zu beachten

  • Trinkt bitte am Tag die üblichen 2 Liter Wasser. So kann der Körper überschüssiges Kreatinin leicht ausscheiden.
  • Menschen mit Nierenproblemen sollten Kreatin nicht nehmen.
  • Ihr benötigt keine Aufladephase, die kann zu Mangenproblemen oder Durchfall führen. Nehmt es regelmäßig in kleinen Mengen (2-5 Gramm pro Tag). Nach einer bis zwei Wochen merkt ihr den Unterschied.
  • Es gibt auch Nicht-Responder. 20% der Menschen merken keinen Unterschied mit Kreatin.
  • Auch wenn ihr euch mit Creatin sschneller regeneriert, solltet ihr NICHT öfters trainieren! 1 bis 2 x die Woche hartes Krafttraining genügt. Sonst überfordert ihr euren Körper, ohne das zu merken und bekommt öfters Erkältungen oder habt insgesamt zu wenig Energie am Tag.
  • Ihr benötigt keinen Traubensaft als Transportmatrix.
  • Nehmt warmes Wasser um Kreatin aufzulösen. Das Wasser darf aber nicht kochen, da Kreatin bei über 60 Grad Temperaturen die Wirkung verliert.

Kauft bitte nur gute Qualität, wie: . So habt ihr geprüfte deutsche Degussa Ware, hochwertig, preislich akzeptabel und qualitativ hochwertig.. Kapseln sind nett und praktisch, aber zu gering dosiert.

  • Creapure  - das einzige NEM (Nahrungsergänzungsmittel), das wirklich erwiesenen und sicheren Erfolg bringt! Achtet auf Creapure Kreatin / Creatin (100% Qualität!)!