Paleodiät Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel

In diesem Artikel über die Paleo-geht zeige ich euch, welche Lebensmittel sich in meiner Vorratskammer, in meinem Kühlschrank und in meinen Gefrierfach sich befinden.

Die Paleo, Diät ist eine getreidefreies, glutenfreie, sehr gesunde Diät, die euch innerhalb weniger Wochen Mehr Energie und mehr Lebensfreude geben kann!

Doch was befindet sich auf meinen Speisezettel?

Vorratskammer der Paleodiät

Paleo-Diät - Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel - Vorratskammer

Paleo-Diät - Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel - Vorratskammer

Auf der linken oberen Seite sieht man meine Sammlung an Oliven. Nicht nur, dass Oliven ein sehr gesundes Nahrungsmittel sind, ich esse diese unheimlich gern!
Egal ob ihr lieber grüne oder dunkle Oliven esst, beide sind für die Paleo-Diät hervorragend geeignet, bieten jede Menge Nährstoffe und gesunde Omega3-Fettsäuren.

Auch wenn man im Hintergrund eine kleine Packung Zucker sieht, muss ich sagen, dass diese nicht für mich ist, sondern für meine Freundin, die sich immer noch morgens etwas Zucker in Ihrem Kaffee macht.

In der oberen Mitte sieht man eine Packung Konserven-Fisch, darüber eine Packung Sauerkraut.
Fleischwürstchen, esse ich sehr gern warm gemacht im Mikrowellenherd.

Darunter, findet man die Knabber-Box, welche aus Cashews, Kaugummi, Cranberries, Studentenfutter, Rosinen, und diverse weitere Nüsse besteht.
Eine große Packung Sonnenblumenkerne wird oft von mir verwendet, um sie in der Pfanne zur größten. Dies schmeckt hervorragend, ist sättigend, schnell zuzubereiten und gesund.
Im Hintergrund die Erbsen gehören nicht zur Paleo-Diät. Diese stammen noch aus früheren Ernährungsversuchen.

Kühlschrank der Paleo-Diät

Paleo-Diät - Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel - Gemüsefach

Paleo-Diät - Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel - Gemüsefach

Im Gemüse-fach befindet sich eine große Auswahl frischer Gemüse, wo ich kann nehme ich Bio-Gemüse, ansonsten versuche ich möglichst frisches Gemüse einmal die Woche zu kaufen. Das geht natürlich nicht immer, deswegen gibt es im Gefrierfach immer eine Auswahl an gefrorenem Gemüse.
Hier befinden sich: Gurken, Tomaten, Brokkoli, Paprika, Karotten, und weiteres Saison-Gemüse.

Im oberen Fach befindet sich: fettiger Quark, Würstchen, Käse, frisches Obst, und ein paar wenige Milchprodukte. Zu den Milchprodukte lässt sich sagen, dass diese nicht zur Paleo-Diät-Diät gehören, ich aber Quark sehr gerne esse, er muss aber sehr fettig sein. Milch, jedoch, trinke ich nicht gerne, vertrage diese auch nicht wirklich besonders gut.

In der Tür befindet sich folgende Auswahl: Knoblauch, Senf, Bio-Eier, Olivenöl, schwarze Schokolade, welche mindestens 70 % enthalten sollte.

Tiefkühlfach

Paleo-Diät - Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel - Gefrierfach

Paleo-Diät - Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel - Gefrierfach

Gefrorenes Bio-Gemüse, Spinat, Hackfleisch, Geflügel, und etwas Wurst für den Grill.

Obst-Schale

Paleo-Diät - Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel - Obst-Schale

Paleo-Diät - Vorratskammer Kühlschrank Gefrierfach Lebensmittel - Obst-Schale

in meiner Obst-Schale befindet sich für die Woche immer eine kleine Auswahl Obst. In diesem Bild ist es zum Beispiel Kirschen und Bananen. Aufpassen sollte man, dass man nicht zu viel Obst am Tag isst Eine Portion Obst genügt am Tag.

Katzenfutter

Auch meine Katze bekommen seit meiner eigenen Paleo-Diät besseres Katzenfutter: Ihr Futter ist auch getreidefrei, enthält einen großen Anteil an Proteinen, kombiniert mit ausgewählten Zutaten.


Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.E-Mail*