Unterstützt Einnahme von Glutamin die Wirkung beim Muskelaufbau

Unterstützt die Glutamin Einnahme die Wirkung beim Muskelaufbau, bei welcher Dosis und gibt es Nebenwirkungen?

Es gibt viele Trainierende im Bereich Kraftsport / Kraftraining und Bodybuilding, die Glutamin-Pulver täglich einnehmen. Die Dosis liegt bei ca. 5 Gramm pro Tag.

Es scheint, als gäbe es diverse Erfahrungen über eine Optimierung des Kraftaufbaus, und dass der Muskel-Katabolismus reduziert wird. Ist das so?

Glutamin verhindert keinen Muskel-Katabolismus

Macht ihr regelmäßig Kniebeugen, Pullups, Squats, Deadlifts? Ganzkörperübungen, statt Maschine? Regelmäßig Proteine, gesunde Fette? Genügend Schlaf?

Ich vermute, ihr habt das alles in eurem Training und Lifestyle-Plan integriert. Wenn nicht, dann los!

In einer Studie (Quelle, englisch, extern: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11822473) gab es eine Glutamin-Supplementation im Placebo-Test, bei ca. 1 Gramm pro / Kilo Körpergewicht und ein Placebo.

Beide Gruppen trainierten, beide erzielten gleiche Resultate, Körperfettanteil, katabolische Zustände. Es gab keine signifikanten Unterschiede bei der Wirkung von Glutamin!

Vorteile von Glutamin bei medizinischer Anwendung

Bei sehr schweren Verletzungen oder Verbrennungen wird Glutamin verabreicht, und hilft deutlich, Gewebe zu erneuern, und die Protein-Synthese zu erhöhen.

Um diesen riesigen katabolen Effekt zu erreichend, müsstet ihr aus einem 10 Meter hohem Fenster springen, damit Glutamin bei euch einen Effekt hat / oder euch Verbrennungen 3. Grades zuziehen. Mit Pullups, Kniebeugen, selbst schweren Gewichten erreicht ihr das nicht.

Fazit: Unterstützt Glutamin Einnahme die Wirkung beim Muskelaufbau

Mehr als eine psychologische Wirkung hat Glutamin  nicht.

(Quelle, englisch, extern: http://www.marksdailyapple.com/dear-mark-hot-laptops-wine-sulfites-glutamine-wheres-mackerel-and-more/ )

Alternative - Kreatin zum Muskelaufbau

Kreatin hat, als wirklich einziges Nahrungsergänzungsmittel einen getesteten, erwiesenen und sicheren Erfolg.

Empfehlen kann ich (ich habe es wirklich selbst getestet, und es funktioniert wirklich!) folgendes Creapure Kreatin.

Creapure Kreatin bei Amazon kaufen


Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.E-Mail*